TEXTE, DIE SITZEN

Eins gleich vorneweg: Ich sitze nicht gerne. Aber in dieser Position schreibt man nun mal. Das geht nur mit viel Sitzfleisch und Ausdauer. Und oft komme ich dabei ganz schön ins Schwitzen. Nach einer geschriebenen Alpencross-Etappe fühle ich mich so, als hätte ich 2.000 Höhenmeter selbst im Sattel gesessen. Dafür sitzt dann aber auch jeder Buchstabe.

WENN ICH NICHT TEXTE

bewege ich mich. Meistens mit Laufschuhen durch die Isarauen oder auf einen der Berge im Münchner Umland. Mindestens genauso gerne aber in Kletterschuhen oder auf zwei Rädern.

DIE FAKTEN

  • Studium der Politikwissenschaften, Germanistik und Anglistik an der Universität zu Köln und der Cambridge University (M.A.)
  • Studienbegleitende Praktika und freie Mitarbeit bei Print, Hörfunk, Fernsehen, Pressestellen und im Verlagswesen
  • Junior-Beraterin und Konzeptionerin in zwei Full-Service-Agenturen
  • Marketing-Referentin in einem internationalen Marktforschungsinstitut
  • seit 2010 freiberufliche Texterin & Konzeptionerin
  • Mitglied im
Copyright © 2017 movingtext | Impressum Datenschutz AGB